Tief im Wald, dort,

wo die Weihnachtsbäume warten,

gibt es eine kleine Lichtung.

Wenn ich dort stehe und schaue –

um mich herum alles Rauhreifglitzer –

könnte es sein, dass so etwas wie Frieden knospt.

Und vielleicht kann ich diesen Frieden mitnehmen,

ihn als Kostbarkeit unter dem Weihnachtbaum platzieren.

Zwischen liebevoll verpackten Büchern, Socken und Schals liegt er dann

und strahlt.

 

Heute ist der 22.te des Monats – Zeit für eine Feuerpause, gerade jetzt! Mach mit bei #ceasefire: https://mightybeyondmeasure.com/ceasefire

Kennst Du die Geschichte vom Weihnachtsfrieden 1914? Sie zeigt eindrucksvoll was passiert, wenn wir, jede/r einzelne, laut und deutlich „Ja!“ zur Menschlichkeit sagen. Zum Beispiel hier: https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag8806.html

Ich wünsche allen, die mich dieses Jahr lesend, schreibend, sprechend, denkend, mitfühlend, zuhörend, haltend und auch fordernd begleitet haben, ein frohes und friedliches Fest. Mögen alle kommenden Feiertage uns als Menschen wieder Zeit für uns und vor allem füreinander schenken. Dann sind wir reichlich beschenkt.