Nachhaltigkeit – leise Töne in einer lauten Welt

2017 wollte ich ein Zeichen setzen. Ich habe das Wort Marketing von meiner Homepage gestrichen und war fortan nicht mehr Marketing- und PR-Beraterin, sondern Texterin, Autorin und Textcoach. Ich fühlte mich unwohl als Teil einer Propaganda-Maschine, die mit einem Milliarden-Budget Bedarf für Dinge weckt, die niemand braucht. Anstelle Geld in Produkte zu investieren, die nützlich, sinnvoll und vor allem haltbar sind.

Diese Art von Marketing möchte ich nicht mehr mitmachen, dachte ich. Inzwischen sehe ich die Dinge etwas differenzierter. Letztlich ist Marketing genau wie ein Hammer – es kommt auf den an, der ihn einsetzt. Marketing ist ein Werkzeug, das Menschen, die ein sinnvolles Produkt haben, sichtbar macht für  Menschen, die dieses Produkt benötigen. Nachhaltiges Marketing hat eine wichtige Vermittlerrolle, um in der globalen Wirtschaft für Transparenz, Vergleichbarkeit und Sichtbarkeit zu sorgen.

Deswegen steht Marketing ab jetzt wieder auf meiner Homepage! Denn genau diese Vermittlerrolle zwischen Unternehmen und ihren Kunden nehme ich leidenschaftlich gerne ein –

indem ich Ihre Begeisterung für Ihr Produkt in authentische Inhalte umsetze.

indem wir diese Inhalte gemeinsam für ein Marketing nutzen, das ressourcenschonend, sinnvoll und langlebig ist.

Keine Hochglanzprospekte in 10.000-er Auflage, weil die Druckkosten doch sooo günstig sind und 9.000 Flyer landen im Altpapier.

Diese Begeisterung für nachhaltige Unternehmenskommunikation entsteht aus dem, was ich täglich lebe und erlebe. Auch im Privaten versuchen mein Mann und ich weitestgehend (und jeden Tag ein Stück mehr) der Tatsache Rechnung zu tragen, dass unser Planet erschöpft ist. Wir sind nicht perfekt, fahren immer noch zwei Autos (da wir auf dem Dorf leben) und kaufen immer noch zu viel Plastikverpackungen. Aber wir freuen uns wie kleine Kinder, wenn wir es  geschafft haben, einen Gelben Sack über sechs Wochen zu strecken.

Nachhaltiges Marketing ist langfristig, sinnvoll und ressourcenschonend

Was mich auszeichnet:

  • Ich biete Sinn. Containerweise Content erhalten Sie bei mir nicht.
  • Ich höre zu. Wirklich und wertfrei.
  • Ich begreife. Schnell und umfassend.
  • Ich setze um. Einfach, genau und sehr kreativ.

Wann immer es nötig ist (und das entscheiden Sie) erhalten Sie konkrete Empfehlungen aus meiner 20-jährigen Expertise als Kommunikationsberaterin.
Manchmal braucht es nur einen sanften Stups – manchmal ist Hartnäckigkeit gefragt. Ich kann beides einsetzen, probieren Sie es aus.

*Hinweise zu Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf sind in meiner Datenschutzerklärung zu finden.

Vita

Erfolg braucht mehr als nette Worte. Das weiß ich schon lange, denn ich arbeite seit fast 20 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation.
Seit 2008 als freiberufliche Texterin und Autorin. Meine Erfahrung:

  • Diplom-Betriebswirtin (DHBW) für Fremdenverkehrswirtschaft
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • SYSTEGRA-Practitioner (SKillCare) – Kommunikation und Entwicklung mit Systemisch-Integralem Schwerpunkt
  • (Leitende) Positionen in Hotellerie, Vertrieb und Eventmanagement
  • Agenturberaterin für Technologiemarketing und Public Relations
  • Chefredakteurin
  • Seit 2008 Freelancer mit eigener Agentur

Meine Interessen

  • Arbeit und Zusammenarbeit anders organisieren – der Mensch im Mittelpunkt, nicht der Profit
  • Achtsamkeit und Achtsame Wirtschaft / MBSR
  • Nachhaltigkeit – wir haben nur diese Welt
  • Privat halte ich mich so oft es geht in der Natur auf, am liebsten am Meer. Ich liebe (das stille) Mallorca und unsere weiten Felder und Wälder hier in der Voreifel.

Sie möchten mehr über mich wissen? Erinnern Sie sich? Es gibt doch das kostenlose Kennenlerngespräch!